NACH 2018 ZUM ZWEITEN MAL MAJESTÄT

Zum zweiten Mal nach 2018 ist Carl Diedrich (26) aus Salzhausen Schützenkönig in seinem Heimatort. Vor vier Jahren schrieb er als jüngste Majestät in der Geschichte der Schützenkompanie Vereinsgeschichte. Am Samstag holte er sich mit einem 274-Teiler den begehrten Titel erneut. “Es war nicht geplant, aber ich freue mich darüber”, erklärte Diedrich nach der Proklamation. Der Regent, der der Kompanie seit 19 Jahren angehört, arbeitet als Unternehmensberater. In seiner Freizeit engagiert er sich bei den Schützen, in der Feuerwehr und im Faslamsclub. Mit Carl Diedrich freute sich auch Lebensgefährtin Lena Perrone über den Erfolg. Als Adjutanten wählte sich der König – ebenfalls wie vor vier Jahren – Lukas Ben Kabbe. “Never Change A Running System – tausche nie ein gut laufendes System aus”, kommentierte Diedrich die bewährte Konstellation.

Als Damenbeste wurde Nicole Schmidt proklamiert, der Adjutantin Anke Deetz zur Seite steht. Neuer Jugendbestmann ist Jonathan Krause und Schülerbestmann Mika Hahn. Den Titel “Minimi-Bestmann” sicherte sich Elisa Kröger (10), Tochter von Schützenoberst Hans-Peter Kröger. In der “Minimi”-Gruppe der Schützenkompanie Salzhausen erlernen Jungen und Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren den professionellen Umgang mit Sportwaffen.

Für ihre Verdienste um das Schützenwesen geehrt wurden Hermann Hintze und Gerhard Thiele mit der Ehrennadel in Gold des Schützenverbandes Hamburg sowie Günter Hachmann, Heinrich Dierßen, Holger Främbs und Dirk Hornbostel mit der silbernen Ehrennadel.

Nicht nur die Salzhäuser Schützen hatten nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause wieder Lust zu feiern, sondern auch die zahlreichen Festbesucher. Der rege Andrang sowohl bei der Oldie-Open-Air-Party mit der Hamburger Band “Hey Tonight” am Samstagabend als auch beim Kinderschützenfest am Sonntagnachmittag waren dafür der beste Beweis.

Zuerst erschienen unter: https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/salzhausen/c-sport/carl-diedrich-ist-erneut-schuetzenkoenig-in-salzhausen_a245490