Elias Kröger Jugendkönig (li.) Kira Kurock Juniorenkönigin (mi.) und Clemens Börs Schülerkönig (re.) freuen sich über ihre frisch errungene Königswürde

Vergangenen Sonntag fand in den Räumen des Schützenvereins Rönneburg der diesjährige Landesjugendtag statt. Bei diesem wurden auch die neuen Landesjugendkönige proklamiert! Gleich zwei von ihnen kommen in diesem Jahr aus unserem Verein der Schützenkompanie Salzhausen. Elias Kröger konnte sich mit einem 27 Teiler gegen seine 13 Konkurenten durchsetzen. Besonders zu erwähnen gilt die Leistung von Kira Kurock die mit einem 12 Teiler gegen 19 Konkurennten durchsetzte und den besten Teiler in diesem Jahr errung. Das Qualifiziert sie zur Teilnahme am Bundesjugendkönisschießen, welches in Bassum stattfinden wird. Dafür wünschen wir ihr als Verein natürlich schon jetzt Gut Schuss!

Kira Kurock mit Landesjuniorinnenkönigin Kette

SK Salzhausen stark vertreten im neuen Landesjugendvorstand

Ein weiteres für die SK Salzhausen relevantes Ereignis begab sich auf dem Landesjugendtag. Es fanden Wahlen statt für den Jugedvorstand des Landesverbandes Hamburg u. Umg. Auch dort stellte sich Kira Kurock zur Wahl mit auf, bereits bevor sie erfuhr das sei Königin geworden ist. Geimeinsam mit einem weiteren Jugendlichen aus Salzhausen, Niklas Horst, konnten unsere Salzhäuser Jugendliche überzeugen! Somit ist unsere Jugend auch stark im Landesverband vertreten! Weiterhin wurden Jule Wolkenhauer und Lina Seguin vom SV Neu Wulmstorf wiedergewählt. Die letzte Wahl die satttfand war noch die Wahl er stellv. Landesjugendleiterin, Lina Moje wurde von der Versammlung in ihrem Amt bestätigt.

Frisch gewählter Landesjugendvorstand: v.li.: Lina Moje (stellv. Landesjugendleiterin), Niklas Horst (Jugendsprecher), Lina Seguin (Jugendsprecherin), Jule Wolkehauer (Jugendsprecherin), Kira Kurock (Jugendsprecherin), Lukas Ben Kabbe (Landesjugendleiter)
Cookie Consent mit Real Cookie Banner